Drinking beer since zweitausendvier

16.10.2016

Black Sheep Brewery Golden Sheep

Das goldene Kalb Schaf


Die Black Sheep Brewery ist eine in North Yorkshire ansässige Brauerei und das Golden Sheep eines der Hauptprodukte. Dieses wurde ursprünglich über die britische Supermarktkette Tesco vertrieben, und wurde dadurch bekannt.

Das Golden Sheep ist ein Ale, was in England auch als Bitter bezeichnet wird. Mit seinen 4.7 Volumenprozent Alkohol fällt es genau zwischen die Kategorien Special und Premium bzw. Strong Bitter. Es bezeichnet sich selbst als "Premium golden Ale".

Optisch gefällt die schöne kupferne Farbe. Die grobporige Schaumkrone verfliegt sehr schnell.

Geruch frisch, leicht fruchtiger und malzig. Etwas säuerlich und getreidig.

Zum Geschmack: Im Antrunk leicht säuerlich fruchtig, anschließend im Mittelteil frisch malzig und getreidig. Die Kohlensäure ist feinperlend, insgesamt aber zurückhaltend.
Im Abgang nur leicht bitter. Wieder säuerlich.
Nachgeschmack ist leicht getreidig bitter.

Einfach ein frisches malziges Ale mit leichter Säure, gut für jede Gelegenheit, erinnert ein wenig an Kellerbier. Eher leicht und süffig.

Hat mir ganz gut gefallen, erfrischend, aber minimal pappig.
Frisch und gut gegen Durst, aber nicht besonders auffällig, da es weder sehr fruchtig noch sehr bitter war.






Wo gefunden: Geschenk von lieben Menschen. Danke!

Nochmal?: Würde ich in England nochmal trinken. Vielleicht mal vom Faß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen