Drinking beer since zweitausendvier

03.10.2014

Brauerei Clemens Härle "Ohne Filter"

#nofilter

Ein weiteres Mitbringsel habe ich dem Chris zu verdanken und genau dieses wird heute verkostet. 

Das Clemens ohne Filter kommt aus dem Allgäu und gibt sich optisch absolut keine Blöße:
Hübsche, geschwungene Ploppflasche. Etikett mit Zeichnung der Brauerei und Porträt des Gründers wirken einladend. An der Seite noch der Hinweis, das Bier sei 100% klimaneutral hergestellt. Gut fürs Gewissen!

Plopp!!! Mit Schmackes ballert der Verschluss von der Flasche. War wohl aufgrund der Reise ordentlich Druck drauf.
Herrlich orangegolden und trüb landet das Clemens im Glas, mit einer stattlichen weißen Krone die sich sehr lange hält. Kann sich wirklich sehen lassen.

Frisches Malz, ein wenig Hefe und Alkohol in der Nase.

Im Antrunk doch nicht so malzig wie erwartet, feinprickelnde Kohlensäure die sich aber eher zurück hält. Es schmeckt frisch aber kräftig-würzig, mit recht bitterem Abgang. Ein wenig hopfige Fruchtigkeit ist vorhanden, aber man wünscht sich mehr davon. Etwas zu alkoholig, ein bisschen muffig am Ende.
Körper ist leicht, erfrischend aber nicht zu wässrig. Gut.


So siehts aus. Keine Offenbarung, aber gelungen, eine willkommene Abwechslung. Für die Frische und das Hopfenaroma gut.







Wo gefunden: Mitbringsel von Chris :)

Teuer??: Umsonst = unbezahlbar

Nochmal?: Da es sich um ein lokales Produkt zu handeln scheint, unwahrscheinlich. Ich würde es aber noch mal trinken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen