Drinking beer since zweitausendvier

11.09.2014

Sierra Nevada Pale Ale

Hier die hübsche Flasche in den natürlichen Kontext eingebettet. :)





Etwas kitschiges Etikett, dafür mit hohem Wiedererkennungswert.

Eine herrlich Orangegoldene Flüssigkeit ergießt sich ins Glas. Die Blume hell und recht feinporig, und steht auch einige Zeit im Glas. Leider ist der Eindruck wortwörtlich getrübt da sich aufgrund von abgelaufenem Haltbarkeitsdatum einige Schwebstoffe im Bier gebunden haben.
Das scheint dem Geschmack aber keinen Abbruch getan zu haben, oder wer weiß, vielleicht doch und es ist in frisch noch viel leckerer?
So oder so kommt einem ein frischer, spritzig-würziger Hopfengeschmack und -Geruch entgegen, der Lust auf mehr macht.
Die für diese Brauart typische Hopfenbetonung ist hier gut gelungen, das Bier ist ordentlich bitter, ohne anstrengend zu sein, und erfrischt sehr gut, sodass man noch deutlich mehr davon trinken könnte als das winzige Fläschchen, das mir zur Verfügung stand (Es sei denn, man heißt Chris).
Chris meint: "Schmeckt mir gut, aber ich könnte es nicht den ganzen Abend trinken. Mir lieber als malzige Biere..."
Auch der leicht erhöhte Alkoholgehalt fällt kaum auf, was bei billigeren Bieren häufig der Fall ist.
Das Pale Ale ist trocken, wenig malzbetont, dafür kann man im hopfigen Aroma viel Citrus schmecken, auch andere Früchte (Pfirsich?) sowie im Abgang ein wenig Getreide.
Der Nachgeschmack verweilt lange auf Zunge und Gaumen, was in diesem Fall eine Wohltat ist.






Und so schnell ist die winzige Flasche leer und man sehnt sich nach mehr, doch bisher habe ich nur einen Händler hierfür in Köln finden können... Das Kiosk em Veedel auf der Severinstraße. Wirbt mit 300 Biersorten, hat auch locker über 50, ein Teil davon allerdings abgelaufen und dennoch sehr teuer. Bei meinem ersten Besuch hatte man mir gesagt, ich solle demnächst noch mal rein kommen, man bekäme eine neue Lieferung. Einige Wochen später sah es nicht viel anders aus.

Also. Um sachdienliche Hinweise zwecks der Beschaffung dieses und ähnlicher Biere wird gebeten!


Wo gefunden: Kiosk em Veedel 

Teuer??: Leider ja. 3,90€ im Kiosk. Ist es auch wert. Bleibt damit aber ein seltenes Vergnügen. Für das Gebotene ist es nicht zu teuer, aber immer noch 3x so teuer wie vor Ort in den Staaten und da ärgert man sich einfach über den Preis.

Nochmal?: Hoffentlich bald...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen