Drinking beer since zweitausendvier

18.09.2014

Schweizer Bierprobe mit Chris - Teil 2

Wir haben ja schonmal eine Verkostung mit Bieren aus der Schweiz gemacht (klick mich). Und nun vertrinken wir die anderen beiden Biere aus der Schweiz... Leider diesmal kein exklusives dabei. Aber es hilft ja nix! Auf geht's...



Quöllfrisch Hell


Ein urig-albernes Etikett mit lustiger Trachtenkleidung :)

Im Glas Hellgelb mit weißer Krone, die schnell verfliegt.
Spritzig feine Kohlensäure sprudelt einem im Antrunk entgegen. Man schmeckt eine leichte Säure, aber es ist angenehm erfrischend mit geringer Süße. Ein bisschen metallisch. Vom Körper her ist es eher wässrig, was aber auch der Brauweise geschuldet ist. Sehr späte und zaghafte Bitterkeit die laff bleibt.


Chris meint"Ein helles, das es tut."

Durstbier, für den spritzigen Antrunk gut. Zügig trinken, da die Kohlensäure im Nu verfliegt! 








Wo gefunden: Somewhere in Switzerland

Teuer??: Geschenk

Nochmal?: Wir waren uns einig: Bei einer langen Wanderung in den Schweizer Alpen bestimmt nicht verkehrt.




Tell "Lager Bier Hell"

Extrem kreative Namensgebung von diesem Bier aus dem Schweizer Supermarkt.



Auf dem Etikett wird an die schweizer Legende erinnert. Außerdem ein Supermarktlogo. Langweilig und ein bisschen schäbig.

Mittelgelbes Bier im Glas mit nichtexistenter Krone.
Saurer Antrunk mit wenig Kohlensäure, die extrem schnell weg war.
Ein seltsamer grasiger hanfiger Geruch und Geschmack versucht, würzigen Charakter zu vermitteln. Scheitert.
Sehr wässrig. Ungeordnete Bitterkeit am Schluss.


Chris meint"Komischer Geschmack am Anfang. Macht keine Freude."



Ein halber Stern weil es an Bier erinnerte.*







Wo gefunden: Hausmarke vom Schweizer coop Supermarkt

Teuer??: Auf keinen Fall

Nochmal?: Siehe oben


*Info: Ein halber Stern bedeutet, dass ein Bier so schlecht schmeckt, dass ich es, egal ob gekühlt oder ungekühlt, nüchtern oder hackebreit, auf einer Party ablehnen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen